Die Verantwortlichen der Grasshopper Zürich treiben die Kaderplanung für die neue Saison voran. In den vergangenen Tagen verpflichtete der Verein gleich drei neue Spieler. Aus der österreichischen Bundesliga kommt mit Marco Djuricin ein neuer Stürmer nach Zürich. Die Grasshopper sichern sich die Dienste des 24-jährigen Angreifers durch ein Leihgeschäft.
Eigentlich steht Djuricin bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. In den vergangenen beiden Jahren verlieh der Verein den Spieler allerdings schon zwei Mal. Während er in der Saison 2015/2016 beim englischen FC Brentford spielte, stand er in der vergangenen Spielzeit im Kader von Ferencváros Budapest in Ungarn. Mit dem Wechsel zu Zürich folgt das dritte Leihgeschäft nacheinander.
Auch Neuverpflichtung Nummer 2 ist ein Leihgeschäft. Mit Souleyman Doumbia verstärken die Grasshopper ihre linke Seite. Der 20-jährige Linksverteidiger von der Elfenbeinküste kommt aus der italienischen Serie B vom FC Bari. Die Leihe gilt zunächst für ein Jahr.
Als dritten Neuzugang begrüßt Zürich Jeffren in den eigenen Reihen. Der 29-jährige Venezolaner kommt ablösefrei von KAS Eupen aus Belgien. Er soll, ähnlich wie Djuricin, in der neuen Spielzeit die Offensive der Grasshopper verstärken. Ausgebildet wurde Jeffren in der Jugend beim FC Barcelona. Für die Katalanen bestritt er insgesamt 34 Spiele, bevor er für Sporting Lissabon, Valladolid und schließlich KAS Eupen spielte.
Neben den drei Neuzugängen gibt es zudem auch einen vorübergehenden Abschied. Nikola Gjorgjev schließt sich auf Basis eines Leihgeschäfts Twente Enschede an. Der 19-jährige Mittelfeldspieler aus Georgien ist zunächst einmal für die kommenden beiden Jahre an den niederländischen Verein ausgeliehen. Enschede soll zudem eine Kaufoption besitzen und könnte bei entsprechenden Leistungen Gjorgjev im Anschluss an die Leihe weiterverpflichten.