In der österreichischen Bundesliga herrscht derzeit bei den Großklubs ein wenig Unruhe. Speziell beim Rekordmeister Rapid Wien läuft nicht alles wunschgemäß. Die letzten Ergebnisse und auch die Ausschreitungen haben gezeigt, dass Rapid noch nicht dort ist, wo der Verein gerne hinmöchte. Am kommenden Wochenende steht für die Mannschaft aus Hütteldorf ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Rapid muss auswärts gegen Meister Red Bull Salzburg bestehen. Derzeit läuft es bei Rapid alles andere als rund und ein Sieg gegen den amtierenden Meister ist schon fast Pflicht. Aktuell gibt es zwischen den beiden Großklubs aus Wien zudem eine hitzige Debatte betreffend „Rekordmeister“. Erst kürzlich hat sich auch Red Bull Salzburg in diese Diskussion eingefügt und behauptet nun, der Rekordmeister des 21. Jahrhunderts zu sein.
Spannende Spiele in der nächsten Runde
Fest steht, dass die kommende Runde in der Bundesliga für sehr viel Spannung sorgen wird. Salzburg trifft wie bereits angesprochen aus Rapid Wien und die Austria aus Wien muss sich gegen den WAC beweisen. Rapid Wien muss sich aktuelle mit einem 6. Tabellenplatz begnügen und für den Traditionsverein ist dieser Umstand natürlich keinesfalls tragbar. Dennoch wird ein Sieg in Salzburg auf Kunstrasen sicherlich mehr als nur schwierig werden. Zu der aktuellen Ausgangslage gesellen sich bei Rapid auch noch Trainerdiskussionen. Für Austria, WAC und Salzburg läuft es etwas besser und somit können die Teams weitaus entspannter auf die kommende Begegnung blicken. Auch wenn es derzeit noch in der Tabelle etwas eng aussieht, für viele ist und bleibt Red Bull Salzburg der erste Titelanwärter in der neuen Saison. Für Rapid Wien wird es überaus wichtig sein Punkte einzufahren um den Anschluss nicht zu verpassen. Das Team aus Hütteldorf will wieder im internationalen Geschäft tätig sein und somit muss dringend ein Sieg gegen Salzburg her.
Knifflige Ausgangslage in der österreichischen Bundesliga
Natürlich will auch Salzburg keine Punkte liegen lassen. Schlussendlich wollen die Bullen aus der Mozartstadt rasch klarstellen, wer das beste Team in Österreich ist. Austria Wien trifft auf den WAC und natürlich will der Verein aus Wien Favoriten ebenfalls volle drei Punkte verbuchen. Wer als Sieger die nächste Runde abschließen wird steht in wenigen Tagen fest.